Link zum Onlineshop
Logo Rabl's Genuss
Rabl's Genuss - Alles Aronia


 

 
 

 

Baya® Marisa  - Die feurig rote Apfelsorte

ist die erste rotfleischige Apfelsorte, deren Früchte süß und fruchtig schmecken, in die man wirklich gerne hineinbeißt.
Blüte und Fruchtfleisch sind leuchtend rot gefärbt, auch Blätter und Triebe weisen einen sehr hohen Gehalt an Anthocyanen auf.

Angenehmer Geschmack, ausgewogenes Zucker-Säure-Verhältnis.

Äpfel sind auf vielfältige Weise gesund. Ein Faktor, der diesen gesundheitlichen Wert bestimmt, ist der Gehalt an roten Farbstoffen, den Anthocyanen. Bei den rotfleischigen Äpfeln enthält nicht nur die Fruchtschale diese wertvollen Stoffe, sondern auch das gesamte Fruchtfleisch.

Die roten Farbstoffe, die zur Gruppe der Phenole gehören, sind nachweislich gesundheitsfördernd, indem sie bestimmte schädliche Reaktionen in menschlichen Zellen, die die Erbsubstanz schädigen und so zu Krebs führen können, abschwächen (Radikalfänger).

Die rote Farbe bleibt auch nach dem Verarbeiten erhalten.
Sie macht Apfelprodukte attraktiver und lässt sie uns noch mehr genießen.


Da die Bäume 2015 gepflanzt wurden, gibt es die ersten Säfte im Herbst 2016 haben wir uns so gedacht. Leider hat uns der Hagel die ganze Ernte zerstört. Also wieder ein Jahr warten.


Quelle: Bayrisches Obstzentrum

Baya® Marisa  - Die feurig rote Apfelsorte
Apfelbaumpflanzung am Rablhof
Apfelbaumpflanzung am Rablhof


 

 

 

Rabl's Genuss
Robert Rabl
Diemschlag 12
A-3814 Aigen
Tel.: 0664/162 72 83
rabl.robert@aon.at